Sie benötigen akute Hilfe in einem zahnmedizinischen Notfall?

Starke Zahnschmerzen, ein abgebrochener Zahn oder ein anderes akutes Problem erfordert zügige Maßnahmen. Hier finden Sie wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

Ruhe Bewahren

Verfallen Sie nicht in Panik und bewerten in Ruhe Ihre Situation. Bei starken Schmerzen nehmen Sie umgehend Kontakt mit uns oder einem der diensthabenden Bereitschaftspraxen (s.u.) auf.

Erste Hilfe

Haben Sie einen Zahn abgebrochen, sollten Sie das abgebrochene Stück wieder finden und in einer sauberen und feuchten Umgebung (z.B. Milch oder Kochsalzlösung) aufbewahren. Das kann helfen, den Zahn noch zu retten.

Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns so schnell wie möglich an oder kontaktieren den Bereitschaftsdienst (s.u.)

Schmerzlinderung

Bis zur zahnmedizinischen Erstversorgung können kühlende Umschläge oder die Einnahme von Schmerzmitteln für Linderung sorgen. Lassen Sie sich dazu von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten.

Vorsorge für die Zukunft

Regelmäßige Kontrollen und Prohylaxetermine können das Risiko von akuten Schmerzen minimieren.

In Not- und Schmerzfällen bemühen wir uns, Ihnen schnellstmöglich zu helfen:

Während unserer Sprechzeiten

Rufen Sie uns einfach an. Wir stimmen dann ein weiteres Vorgehen mit Ihnen ab.

Werktags, außerhalb unserer Sprechzeiten

Bei zahnmedizinischen Notfällen außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117.

An Wochenenden und Feiertagen

In dieser Zeit ist der Kassenzahnärztliche Notdienst zuständig. Die diensthabende Praxis finden Sie unter www.notdienst-zahn.de