Wurzelbehandlung - Wir tun alles, um Ihre Zähne zu erhalten!

Als professionelle Zahnarztpraxis haben wir ein oberstes Ziel: Den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne! Oftmals ist der letzte Schritt hierbei eine Wurzelbehandlung, auch Endodontie genannt. In unserer Zahnarztpraxis in Ansbach führen wir diese mit modernsten Behandlungsmethoden durch. Somit ist die Wurzelbehandlung bei uns nicht nur möglichst schmerzarm, sondern auch sehr erfolgsversprechend.

Die Wurzelbehandlung – eine sensible Angelegenheit!

Der Zahn besteht aus einer sichtbaren Zahnkrone und einem Teil, der im Zahnfleisch verborgen liegt. Hierbei handelt es sich um den Zahnhals und die Zahnwurzel. Die Wurzel wiederrum besteht aus vielen winzigen Kanälen und Verästelungen. Wenn sie also aufgrund einer Entzündung behandelt werden muss, dann ist das eine Aufgabe, die professionell und bestenfalls mit modernsten Geräten durchgeführt werden muss.

Für die Wurzelbehandlung hier in Ansbach stehen uns diese hochmodernen Geräte zur Verfügung. Ein Dentalmikroskop + modernstes 3D-Röntgen beispielsweise sorgen dafür, dass wir auch winzigste Verästelungen Ihrer Zahnwurzeln erkennen und behandeln können. Schließlich ist das Ziel einer Endodontie, entzündetes Gewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen, diese ordentlich zu desinfizieren und anschließend mit modernen und gut verträglichen Materialien wieder aufzufüllen.

Eine einfache Wurzelbehandlung ist eine Kassenleistung. Wir bieten in unserer Praxis allerdings eine hochmoderne Versorgung an, die außerhalb der Kassenleistungen liegt. Sie bietet jedoch eine wesentlich höhere Erfolgschance und ist daher der sicherste Weg zum Erhalt der natürlichen Zähne.

Wenn Sie also von Zahnschmerzen geplagt sind, dann zögern Sie nicht. Vereinbaren Sie einen Termin zur Wurzelbehandlung bei uns in Ansbach und profitieren Sie von modernsten Geräten und einer schmerzarmen Behandlung. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnschmerzen müssen nicht sein!

Eine Wurzelbehandlung wird dann nötig, wenn die Zahnwurzel entzündet ist. Dies äußert sich in den meisten Fällen durch starke Zahnschmerzen und die bekannte dicke Backe. Der Wurzelbehandlung haftet allerdings ein eher schlechter Ruf an. Doch wir können Ihnen Entwarnung geben: die Behandlung ist im Normalfall sehr schmerzarm. Wenn Sie also Zahnschmerzen haben, dann zögern Sie nicht – so können wir Ihren Zahn noch retten.

Wird die Wurzelbehandlung von der Kasse übernommen?

Zum Teil, ja. Für eine individuelle und ausführliche Schilderung, wenden Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter.

Ist eine Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Nein. Vor der Behandlung erhalten Sie eine Anästhesie, so dass Sie während der Behandlung keinerlei Schmerz verspüren.